Dieses Modul stellt den kompletten Funktionsumfang von AnswerWIN als Excel Plug-Ins zur Verfügung (sogenannte Add-Ins).

Einen Überblick über den Funktionsumfang können Sie sich auch als PDF herunterladen. Hier finden Sie auch Informationen über AnswerWIN.

Benutzung von AnswerXLS

Nachdem Sie die Plug-Ins einmalig installiert haben, können Sie die Funktionen aus der Kategorie “AnswerXLS” einfach innerhalb jeder Excel-Tabelle über das Menü Einfügen/Funktionen aufrufen.

Nach Auswahl der passenden Funktion (z.B. “Service Level”, “Lost Calls”, “Auslastung”, etc.) werden Sie interaktiv nach den Funktionsargumenten befragt (z.B. Anzahl Gespräche, Gesprächsdauer, etc.). Dabei können Sie entweder einen festen Wert angeben oder auf eine Zelle in der Tabelle verweisen, wo der Wert zu finden ist. Die Abfrage der Argumente wird durch Erklärungen unterstützt.
Das folgende Bild zeigt beispielhaft, welche Art von Excel-Spreadsheets sich mit den Excel-PlugIns auf einfache Weise realisieren lassen:
Die grafischen Möglichkeiten von Excel können natürlich auch mit den Plug-Ins benutzt werden, so dass grafische Darstellungen aller Ergebnisse sehr einfach und flexibel umgesetzt werden können. Hier nur ein Beispiel:
de_DE